Unabhängig davon ob Projekte einem traditionellen oder agilen Vorgehensmodell folgen ist für den Projekterfolg ein angemessenes Test- und Qualitätsmanagement wichtig.
Durch eine gesteigerte Erwartungshaltung der Anwender, der Wunsch nach Kostenoptimierungen und komplexeren regulatorischen Rahmenbedingungen steigen die Anforderungen an ein Projekt kontinuierlich. In diesem Umfeld ist das Test- und Qualitätsmanagement dafür verantwortlich, eine Brücke zwischen den Erwartungen der Projektbeteiligten und den Rahmenbedingungen des Projekts zu bilden.
Anstelle der reinen Bereitstellung der Software geht es nun darum, den Projektfortschritt transparent zu gestalten und die angestrebten Qualitätsziele zu erreichen.
Beim Qualitätsmanagement beraten und unterstützen wir Sie bei den folgenden Themen. Selbstverständlich übernehmen wir auch die konkrete Ausgestaltung der einzelnen Arbeitsergebnisse und Aktivitäten.
Ihr Ansprechpartner:
Andreas Heerdegen